Sozialpartnerschaft

Zweite Veranstaltung zum Thema Sozialpartnerschaft bei Autoneum in Roßdorf

Autoneum setzt Verhandlungsergebnisse der letzten Tarifverhandlung der Kunststoffverarbeitenden Industrie (KVI) Hessen konsequent um.

Nach einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung hat nun in Abstimmung mit der anwesenden Geschäftsleitung die zweite Veranstaltung stattgefunden.

IG BCE

Foto: Nils Hindersmann

Diesmal ging es um rund um das das Thema Rente und Altersvorsorge.

Hierzu konnten wir unseren Kollegen Nils Hindersmann aus der Hauptverwaltung der IG BCE in Hannover gewinnen. Nils hat mit einem sehr guten und nachvollziehbaren Vortrag dieses sehr komplexe Themaden Anwesenden sehr anschaulich vermitteln können.

IG BCE

Foto: Zweite Veranstaltung zum Thema Sozialpartnerschaft bei Autoneum in Roßdorf

Die anschließende Fragerunde hat das ein oder andere Stirnrunzeln bei den Teilnehmern erzeugt.

Wichtig war zudem für die Teilnehmer zu erfahren, inwieweit die IG BCE als Gewerkschaft sich selbst für diese Themen bei Gesprächen mit Ministerien eingebracht hat und darauf hingewirkt hat, dass diese Themen bearbeitet werden müssen.

Dieses war einmal mehr eine sehr erfolgreiche Veranstaltung und hat Appetit auf mehr gemacht.

Nach oben