Tarifrunde Kautschukindustrie

IG BCE und die Vertrauensleute rufen zur außerordentlichen Vertrauensleuteversammlung auf!

Am Montag, den 30.05.2016 haben die IG BCE Darmstadt und der Vertrauenskörpervorsitzende Yalcin Hazneci die Beschäftigten von Pirelli in Breuberg zu einer außerordentlichen Vertrauensleuteversammlung aufgerufen.

BR Pirelli / Bernd Siebenlist

Foto: Vertrauensleuteversammlung Pirelli (5)

Hintergrund hierfür war die laufende Tarifrunde in der Kautschukindustrie, welche am Dienstag, den 31.05.2016 in die 2. Verhandlungsrunde startet.

Unser Verhandlungsführer der IG BCE Marc Welters begrüßte die rund 150 Kolleginnen und Kollegen, welche dem Aufruf gefolgt sind.

Er verwies auf die sture Haltung der Arbeitgeberseite und deren unerhörtes Angebot von 2,8 % für 30 Monate.

Dies werden wir uns nicht bieten lassen was auch die Unterstützung bei Pirelli seitens der Belegschaft noch einmal deutlich zeigte.

Nach oben