Tarifrunde 2016

Mitglieder von Procter & Gamble (P&G) Weiterstadt stehen hinter der Forderung der IG BCE

Am Rande der am 22.06.2016 stattgefundenen Betriebsversammlung haben sich spontan einige der IG BCE – Mitglieder vor der Kantine versammelt, um ein Zeichen in Richtung Arbeitgeberseite zu senden!

IG BCE

Foto: Aktion bei P&G - 22.06.2016

„Wir stehen zu UNSERER IG BCE und hinter der Forderung nach 5% mehr Geld und der Fortführung des Tarifvertrages Zukunft durch Ausbildung und Berufseinstieg“, erklärt der stellvertretende Vorsitzende der gewerkschaftlichen Vertrauensleute Tobias Kemnik zu der spontanen Aktion.

Die laufende Tarifrunde hat auch in der Betriebsversammlung eine große Rolle gespielt.

„Unsere Mitglieder verfolgen sehr intensiv die laufende Tarifrunde und besonders das Verhalten der Arbeitgeber“, stellt Michael Schönhals, zuständiger Gewerkschaftssekretär der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie fest.

Auch bei den vergangenen Tarifrunden konnte sich die IG BCE stets auf ihre Mitglieder aus Weiterstadt verlassen.

„Ich bin mir sicher, wenn für die laufende Tarifrunde weitere Aktionen notwendig sind, werden unsere Mitglieder aus Weiterstadt komplett hinter uns stehen“, betont Schönhals.

Nach oben