WiSo - Prüfungsvorbereitung - Sommerprüfung 2019 am Freitag den 22.03.2019 von 16:00 - 19:00 Uhr und Samstag den 23.03.2019 von 9:00 - 17:00 Uhr im DGB Haus Darmstadt, Hans-Böckler-Saal, Rheinstraße 50, 64283 Darmstadt

Seminarnummer: BEZ-501-171401-19

Dieses Seminar richtet sich an alle gewerkschaftlich organisierten Auszubildenden, die vor der Sommerprüfung 2019 stehen.

Die Anmeldung erfolgt direkt über den Bezirk.

Achtung: Dieses Seminar setzt die Teilnahme an beiden Veranstaltungstagen voraus und findet ohne Übernachtung am Veranstaltungsort statt. IG BCE Mitglieder zahlen für dieses Seminar nix!!!

Es ist wieder einmal soweit:  die Abschlussprüfungen stehen vor der Tür und weder in den allgemeinen Schulen, noch in den Berufsausbildungen haben die Themen Wirtschaft und Sozialkunde (WiSo) eine große Rolle gespielt! Was nun?

Die Problematik erleben wir als IG BCE immer wieder im Vorfeld der Abschlussprüfungen. WiSo ist ein wichtiger Bestandteil – doch ohne eine vernünftige Vorbereitung hat man als Prüfling schlechte Karten!

Um unsere Mitglieder in dieser Situation nicht „im Regen“ stehen zu lassen, wollen wir als IG BCE auch im Frühjahr 2019 unsere Prüfungsvorbereitung in Form des „WiSo-Seminars“ anbieten.

Dazu haben wir als Darmstädter IG BCE-Jugend neue und lehrreiche Konzepte auf die Beine gestellt und freuen uns diese euch vorzustellen!

Diese Seminare sind im Übrigen eine Exklusivleistung für IG BCE-Mitglieder! Falls du noch kein Mitglied bist – kein Problem – melde dich bei der IG BCE und danach für dein Seminar an!

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Teilnehmer begrenzt - wer zuerst kommt, malt zuerst!!!

Nach oben