URL dieser Seite: https://darmstadt.igbce.de/-/NSi

06.07.2017

Betriebsrats-Jour-Fix - aktuelle Gestaltungsmöglichkeiten der betriebliche Altersvorsorge am 27.02.2019 in der Zeit von 9:00 - 15:00 Uhr,im DGB Haus Darmstadt, Hans-Böckler-Saal

Seminarnummer: BEZ -501-04602-19 nach § 37/6 BetrVG/§ 179 Abs. 4 und 8 SGB IX

Dieses Seminar richtet sich an alle IG BCE Betriebsräte uund Schwerbehindertenvertreter im Bezirk Darmstadt.

Die Anmeldung erfolgt direkt über die IG BCE Darmstadt

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Bezirk Darmstadt führt im Jahr 2019 eine neues Veranstaltungsformat ein, auf das wir heute aufmerksam machen wollen. Es nennt sich Betriebsrats-Jour-Fix. Wir werden im kommenden Jahr monatlich Tagesveranstaltungen zu ausgewählten Themenschwerpunkten anbieten. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, in einen regelmäßigen Austausch zu treten, die Vernetzung unter den Betriebsräten zu fördern und gemeinsam über Lösungsansätze zu den aufgeworfenen Themen zu sprechen.

Unsere zweite Veranstaltung findet am  27. Februar 2019  von 9 – 15 Uhr im Hans-Böckler-Saal des DGB-Hauses, Rheinstr. 50, 64283 statt.
Wir werden uns mit dem Thema "aktuelle Gestaltungsmöglichkeiten der betriebliche Altersvorsorge" beschäftigen. Referent ist Andreas Vorwerk von PensionConsult.

Die Veranstaltung findet nach § 37/6 BetrVG/§ 179 Abs. 4 und 8 SGB IX statt. Ihr könnt auf dieser Grundlage im Betriebsrat/Schwerbehindertenvertretung die Freistellung beschließen. Die Veranstaltungskosten werden von der IG BCE übernommen, so dass für euch keine weiteren Kosten entstehen.