Grundlagenseminar - BR 2 - Betriebsrat und personelle Angelegenheiten - Der Mensch geht vor! Vom 03.06. - 07.06.2019 im Hotel Mercure Frankfurt Airport in Neu Isenburg

Seminarnummer: BWS-501-150202-19 nach § 37.6 BetrVG

Dieses Seminar richtet sich an alle Betriebsratsmitglieder, die das Grundlagenseminar Teil 1 besucht haben.

Die Teilnahme bedarf eines entsprechenden Beschlusses des Betriebsrates.

Teilnahmegebühr: 1.199,00€ zzgl. 866,00€ Verpflegungskosten

Die Anmeldung erfolgt direkt über die BWS

Einstellungen, Versetzungen, Kündigungen - es gibt kaum Entscheidungen, von denen die Arbeitnehmer(innen) so unmittelbar und persönlich betroffen sind und die einen so großen Einfluss auf ihr weiteres Leben haben können. Umso mehr ist hier die Kompetenz des Betriebsrates gefragt. In diesem Seminar erwirbst du die erforderlichen Kenntnisse rund um Einstellungen, Versetzungen, Ein- und Umgruppierungen sowie Kündigungen und erfährst, welche Rechte und Möglichkeiten der Betriebsrat hat, die Arbeitsplätze der Kolleg(innen) zu schützen.

In dem seminar geht es nicht nur um deine Handlungsoptionen bei personellen Einzelmaßnahmen, sondern auch darum, wie der Betriebsrat durch aktive Mitwirkung bei der Personalplanung und betrieblichen Qualifizierung nachhaltig zur Beschäftigungssicherung beitragen kann.