Grundlagenseminar - BR 1 - 1+1 für Betriebsräte - Aller Anfang ist gar nicht so schwer! Vom 14.10. - 18.10..2019 im Hotel Bessunger Forst in Roßdorf

Seminarnummer: BWS-501-150104-19 nach § 37.6 BetrVG

Dieses Seminar richtet sich an alle neugewählten Betriebsratsmitglieder oder Ersatzkandidat(inn)en, die noch kein Einführungsseminar für Betriebsratsmitglieder besucht haben.

Die Teilnahme bedarf eines entsprechenden Beschlusses des Betriebsrates.

Teilnahmegebühr: 1.181,00€ zzgl. 651,00€ Verpflegungskosten

Die Anmeldung erfolgt direkt über die BWS

Auf neu gewählte Betriebsrätinnen und Betriebsräte kommt so einiges zu: Sie müssen sich in ein Team integrieren, sie tragen auf einmal eine große Verantwortung und sie müssen der Belegschaft mit kompetentem Rat zur Seite stehen. Am besten bewältigt man das alles auf der Grundlage solider Kenntnisse - und genau dafür ist dieses Seminar gedacht.

Neu gewählte Betriebsratsmitglieder und Ersatzkandidat(innen) erhalten hier ihr Basiswissen, um ihre Aufgaben im Amt von Anfang an (rechts)sicher erfüllen zu können. Anhand zahlreicher Beispiele aus dem Betriebsalltag und mithilfe vieler praktischer übungen führt das seminar Schritt für Schritt in die rechtlichen Grundlagen, die Handlungsfelder und -möglichkeiten sowie die erfolgreiche Gestaltung der Betriebsratsarbeit ein