Seminarnummer: BEZ-501-171501-17 nach § 37.6 BetrVG

Dieses Seminar richtet sich an Betriebsräte aus unseren Betrieben. Die Anmeldung erfolgen dierkt über die Bezirksleitung.  weiter

Seminarnummer: BEZ-501-171601-17

Dieses Angebot richtet sich an unsere gewerkschaftlichen Vertrauensleute aus unseren Betrieben. Die Anmeldungen erfolgen dierkt über die Bezirksleitung.  weiter

Seminarnummer: BEZ-501-172202-17

Diese Abendveranstaltung richtet sich an alle Vertrauensleute und gewerkschaftlich Aktiven im Bezirk Darmstadt. die Anmeldungen erfolgen direkt über die Bezirksleitung.  weiter

BWS-501-150102-17 nach §37.6 BetrVG

Dieses Grundlagenseminar 1 richtet sich in erster Linie an neugewählte, nachgerückte Betriebsräte. Die Anmeldung erfolgt direkt über die BWS.  weiter

BWS-501-151001-17 nach §37.6 BetrVG bzw. nach §20.3 BetrVG (für Wahlvorstandsmitglieder die nicht dem BR angehören)

Dieses Seminar richtet sich an die Wahlvorstände die zur BR Wahl eingesetzt werden. Die Anmeldung erfolgt direkt über die BWS  weiter

Seminarnummer: BEZ-501-170602-17

Dieses Seminar richtet sich an alle Vertrauensleute und aktive Mitglieder, die an den Grundlagenseminaren teilgenommen haben. Die Anmeldung erfolgt direkt über den Bezirk.  weiter

Seminarnummer: BEZ-501-172403-17

Diese Abendveranstaltung richtet sich an alle Vertrauensleute, Betriebsräte sowie alle gewerkschaftlich Interessierten. Die Anmeldungen erfolgen direkt über die Bezirksleitung.  weiter

Seminarnummer: BEZ-501-171301-17 nach §37.6 BetrVG

Dieses Seminar richtet sich an alle Betriebsräte, bei denen Einhaltung der Arbeitszeit und Mehrarbeit ein Thema ist. Die Anmeldung erfolgt direkt über den Bezirk.  weiter

Seminarnummer: BEZ-501-171801-17

Dieses Seminar richtet sich insbesondere an all diejenigen, die sich aktiver in die gewerkschaftliche Arbeit einbringen wollen und dabei auch bereit sind Zeit zu investieren und Verantwortung zu übernehmen. Die Anmeldungen erfolgen direkt über die Bezirksleitung  weiter

Seminarnummer: BEZ-501-020101-17 nach HBUG - Achtung: dieses Seminar wird ohne Übernachtung angeboten!!!

Dieses Grundseminar richtet sich an alle gewerkschaftlichen Vertrauensleute, die entweder neu gewählt wurden oder dieses Seminar als Auffrischung nutzen wollen. ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS: Aufgrund gesetzlicher Vorgaben des HBUG (Hessiches Bildungsurlaubsgesetz) ist eine alleinige Teilnahme an dem Grundseminar Teil 1 nicht möglich - es ist zwingend die zusätzliche Teilnahme am Grundseminar Teil 2 notwendig! Dieses bitte bei der Anmeldung beachten!  weiter