Prüfungsausschuss

Prüfungsausschussmitglieder und die IG BCE - ein starkes Team!!!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wir als IG BCE sind nicht nur eine der größten und erfolgreichsten Gewerkschaften sondern auch stets dabei wenn es gilt, für unsere Mitglieder die Arbeits- und Lebensbedingungen zu begleiten und zu verbessern. Nah bei unseren Mitgliedern zu sein ist uns ganz wichtig!

IG BCE

Prüf mit! Für Deine Zukunft!

Prüferinnen und Prüfer sind für die IG BCE ein wichtiger Teil dieser großen Gemeinschaft und daher wollen wir auch den Anteil der Kolleginnen und Kollegen – die über die IG BCE in die Prüfungsausschüsse berufen werden - erhöhen.

Seit diesem Jahr haben wir wieder die Möglichkeit, im Zuständigkeitsbereich der IHK Darmstadt, Prüfungsausschussmitglieder wieder bzw. neu vorzuschlagen.

Hierfür haben wir unsere Mitglieder angeschrieben und laden dazu ein, sich als Interessenten für das Prüferamt bei uns zu melden – dies war ein sehr großer Erfolg, denn es haben sich viele Kolleginnen und Kollegen bei uns gemeldet.  

Wir haben daraufhin viele Interessenten bei der IHK gemeldet – zwischenzeitlich wurden auch schon Kolleginnen und Kollegen in Prüfungsausschüsse berufen.

Aufgrund der hohen Nachfrage können nicht direkt alle Interessenten in Prüfungsausschüsse berufen werden.

Einige werden auf Wartelisten kommen und bei passender Gelegenheit berufen. Hierbei muss nicht zwingend bis zum Ende der Amtsperiode des Prüfens gewartet werden – es kommt immer mal vor, dass Prüfer ausscheiden und neue berufen werden müssen.

Zusätzlich werden wir ab dem neuen Jahr, unser Netzwerk „IG BCE - Ausbilder & Prüfer“ im Bezirk Darmstadt ausbauen und Euch kontinuierlich über aktuelle Themen sowie die Weiterbildungsmöglichkeiten durch die IG BCE informieren.

Aktuelle Informationen findet Ihr auch jederzeit auf der folgenden Homepage:

http://www.pruefungswesen-igbce.de/.

Wir freuen uns auf viele Prüfer der IG BCE und einen regen Austausch in einem hoffentlich kontinuierlich wachsenden Netzwerk.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Euer IG BCE Team Darmstadt

Nach oben