IG BCE Team

Nils Winternheimer verstärkt das IG BCE Team Darmstadt

Wir freuen uns, dass Nils Winternheimer bis zum 30.09.2018 als Sekretär zur Ausbildung (SzA) unser Bezirksteam unterstützt.

Nils ist 28 Jahre alt und hat 2006 seine Ausbildung zum Chemielaboranten bei Boehringer Ingelheim absolviert.

Foto: Nils Winternheimer

Bei Boehringer war Nils 6 Jahre lang Mitglied der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) sowie Mitglied im Bezirksjugendausschuss (BJA) in Mainz sowie im Landesbezirksjugendausschuss (LBJA) Rheinlandpfalz / Saarland.

Vor seinem Einsatz im Bezirk Darmstadt war Nils 2 Jahre als JAV- und Jugendreferent im Landesbezirk Baden-Württemberg eingesetzt. Seine Schwerpunkte lagen in den Bezirken Karlsruhe und Mannheim wo Nils die Dualstudierenden betreute sowie ein Jugend – Pharmanetzwerk für den Landesbezirk initiiert hatte.

In seiner Freizeit spielt Nils Fußball und genießt das Wellenreiten und Surfen im Urlaub.

Nils freut sich auf die Herausforderungen als SzA und will auch in Darmstadt die Gewerkschaftsarbeit der IG BCE weiterentwickeln.

Wir wünschen Nils einen erfolgreichen Start und sind uns sicher, dass alle Funktionäre in den Betrieben sowie in unseren Gremien Nils bei seinem Einsatz unterstützen.