Bundesjugendtreffen 2016

Unser Beat, der Dich bewegt!

Unter diesem Motto stand das diesjährige Bundesjugendtreffen (BJT) der IG BCE vom 5. bis 8. Mai in Reinwarzhofen.

Auch die Darmstädter IG BCE Jugend war natürlich dabei.

IG BCE

Foto: Bundesjugendtreffen 2016

Rund 800 junge Menschen aus ganz Deutschland waren dabei und erlebten bei Super-Wetter eine Veranstaltung mit interessanten politischen Diskussionen, kreativen Aktionen, einem tollen Gemeinschaftsgefühl und viel Spaß.

Die IG BCE Jugend Darmstadt hat sich wieder gut ins Bundesjugendtreffen eingebracht. Neben den Aktionen des Landesbezirksjugendausschusses waren die Darmstädter Jugendlichen auch Teilnehmer bei der Mini – Playback Show aktiv!

Auch Ines Hofmann, stellvertretende Vorsitzende des Landesbezirksjugendausschusses (LBJA) zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des BJT. „Gerade die Mischung aus Spaß und gewerkschaftlichen Inhalten macht unsere Jugendarbeit so interessant“ erklärt Hofmann.

Die Jugend stellt eine tragende Säule in der IG BCE dar.

Immer wieder gelingt es der IG BCE Jugend, entscheidende Akzente zu setzen – sei es in den jeweiligen Tarifrunden, bei politischen sowie gesellschaftlichen Veranstaltungen, aber auch bei der öffentlichen Wahrnehmungen der IG BCE.

„Wir als IG BCE können stolz auf unsere Jugend sein“, sagt Michael Schönhals als für Jugend zuständiger Gewerkschaftssekretär aus dem Bezirk Darmstadt. Laut Schönhals kann die IG BCE mit ihrer sehr engagierten Jugend zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Alle Teilnehmer waren sich abschließend einig: „nach dem Event ist vor dem Event“ - die nächste Veranstaltung kann kommen!

Nach oben