Jubilare

Über 3000 Jahre Mitgliedschaft waren ein Grund zum Feiern

Am 28. Oktober 2017 hat die IG BCE Bezirk Darmstadt, zu seiner zentralen Jubilarehrung im Tanzsportzentrum Blau-Gold Darmstadt eingeladen.

Insgesamt wurden 66 Jubilare, für jeweils 25, 40, 50, 60 und sogar 70-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Peter Kaplan

Jubilarehrung 28.10.2017

Jürgen Glaser, Bezirksleiter der IG BCE Darmstadt, begrüßte die Anwesenden Jubilare und Gäste sowie den Ehrengast Michael Vassiliadis, den Vorsitzenden der IG BCE, recht herzlich. „So eine lange Mitgliedschaft in unserer IG BCE muss in einem angemessenen Rahmen gewürdigt werden“ rief Jürgen Glaser den Anwesenden zu „Wir wollen heute die Jubilare ehren und gemeinsam mit Euch einen schönen Tag erleben, so Glaser weiter.

Welchen Stellenwert eine Jubilarehrungen für die IG BCE hat, zeigte die Tatsache, dass Michael Vassiliadis an der Jubilarehrung teilgenommen und die die Festansprache gehalten hat.

Michael Vassiliadis dankte den Anwesenden Jubilaren für ihre jahrelange Treue zur Organisation. „Ihr seid es, die mit Eurer jahrelangen Treue der IG BCE ermöglicht habt, erfolgreiche Gewerkschaftsarbeit zu leisten“, betonte Michael Vassiliadis.

In seiner Festansprache blickte Vassiliadis auf die jeweiligen Epochen zurück, zu denen die Jubilare in die Gewerkschaft eingetreten sind.

„Doch so wichtig der Blick zurück auch ist, müssen wir als Zukunftsgewerkschaft die aktuellen Ereignisse im Fokus haben sowie die zukünftigen Herausforderungen annehmen“, erklärte Vassiliadis.

Zum Höhepunkt der Veranstaltung, der persönlichen Jubilarehrung, wandte sich Michael Vassiliadis direkt an die Jubilare.

„In unserer Gesellschaft ist es nicht mehr selbstverständlich, über so einen langen Zeitraum einer Organisation die Treue zu halten“, unterstreicht Vassiliadis und weiter: „darum ist die IG BCE Euch auch so dankbar“.

Und doch ließ es sich Vassiliadis nicht nehmen, einen Jubilar besonders zu erwähnen.

Hans Schönhals, der für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde, war viele Jahre Bezirksleiter der IG BCE in Darmstadt. „Hans, Du warst jahrelang in deiner Funktion als Bezirksleiter maßgeblich dafür verantwortlich, dass die IG BCE ein verlässlicher Partner für die Kolleginnen und Kollegen war sowie eine erfolgreiche Arbeit geleistet hat“, bedankte sich Michael Vassiliadis.

Für den festlichen Rahmen der Jubilarehrung sorgten DJ Tommy sowie „Martha – der schräge Gast“, die mit ihren Comedy Einlagen für angenehme Überraschungen und festliche Stimmung gesorgt haben.

Im Anschluss an die Ehrung waren alle Jubilare sowie die Gäste zu einem gemeinsamen Mittagessen und anschließendem gemütlichem Beisammensein eingeladen.