IG BCE Bezirk Darmstadt ehrt Jubilare für die jahrelange Treue zur Gewerkschaft

Am Samstag, den 19. Oktober, fand im Tanzsportzentrum Darmstadt die zentrale Jubilarehrung der IG BCE Darmstadt statt.

Die 200 Teilnehmer ehrten 54 Jubilare für ihre 25-, 40-, 50-, 60- und 70-jährige Mitgliedschaft in der IG BCE.

IG BCE Jubilarehrung 2019

Am Samstag, den 19. Oktober, fand im Tanzsportzentrum Darmstadt die zentrale Jubilarehrung der IGBCE Darmstadt statt.

Über das gesamte Jahr 2019 konnte die IG BCE Darmstadt 428 Jubilare mit einer zusammengefassten Mitgliedschaft von 16.800 Jahren feiern.

Bezirksleiter Jürgen Glaser bedankte sich für die langjährige Treue und hob hervor, dass die IG BCE nur durch diese starke Bindung das Gefühl einer Gemeinschaft über die vielen Jahre erfolgreich agieren konnten.

Die Festansprache wurde von Karin Erhard, seit Juni 2019 neu gewähltes Mitglied des geschäftsführenden Hauptvorstandes der IGBCE, gehalten. Sie verwies insbesondere auf die Werte der Gewerkschaft und forderte zur klaren Haltung gegenüber Rechtsextremismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit auf.

„Es waren bewegende Momente gerade den langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zur Gewerkschaft zu danken“ erklärte Jürgen Glaser. Die Teilnehmer waren sichtlich glücklich und zufrieden mit der Anerkennung, die sie bei dieser Ehrung erfahren haben.

Bei dem festlichen Rahmen, mit Musik von DJ Tommy und leckeren Essen und Getränken, nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit zum Austausch und den Rückblick auf schöne Erinnerungen.