Über 7000 Jahre Treue zur IG BCE – Bezirk Darmstadt ehrt seine Jubilare

Am 20. Oktober 2018 hat der Bezirk Darmstadt der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) bei einer zentralen Jubilarehrung, langjährigen Mitgliedern für die jahrelange Treue zur Gewerkschaft einen Dank ausgesprochen.

Peter Kaplan

Ehrung Mitgliedschaft IG BCE Bezirk Darmstadt 2018

Die Jubilare wurden für 25, 40, 50, 60 und sogar 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

„Es ist mir eine besondere Ehre, Euch als Jubilare zu unserer Jubilarehrung zu begrüßen“, sagte Jürgen Glaser, Bezirksleiter der IG BCE Darmstadt, zur Eröffnung der Veranstaltung. „Ohne Euch und eure Mitgliedschaft, wären viele Erfolge der IG BCE nicht möglich gewesen“, rief Glaser den Anwesenden zu.

Auch Jens Zimmermann, Mitglied des Deutschen Bundestages der SPD, beleuchtete die jeweiligen Meilensteine, die in den Eintrittsjahren der Jubilare erreicht werden konnten, in seiner Festrede.

„Viele der heute leider oft als selbstverständlich angesehene Errungenschaften, hätte es ohne die Gewerkschaften und ihre treue Mitgliedschaft nie gegeben“, betonte Zimmermann in seiner Rede.

In seinem Abschlusswort dankte Jürgen Glaser noch einmal den Jubilaren und Gästen für diese gelungene Veranstaltung. Mit den Worten: „Das Buffet ist eröffnet“ beendete Glaser den offiziellen Teil der Jubilarehrung. „Wir wünschen Euch noch schöne Gespräche und freuen uns schon heute darauf, Euch bei zukünftigen Veranstaltungen unserer IG BCE begrüßen zu dürfen“, so Glaser abschließend.

Peter Kaplan

Ehrung Mitgliedschaft IG BCE Bezirk Darmstadt 2018

Die anwesenden Jubilare sowie die Gäste erlebten eine sehr schöne Veranstaltung, bei der das Rahmenprogramm durch DL Tommy und „Martha - der etwas schräge Gast“, den festlichen Charakter unterstrichen hat.

Alle Teilnehmer lobten die Veranstaltung sowie das festliche Buffet. Bei angenehmen Gesprächen und dem Austausch von Erinnerungen endete die Jubilarehrung am frühen Nachmittag.