3. Betriebsräte-Messe - Schwerpunkt Digitalisierung

Die IG BCE Darmstadt lädt am 26. Juni 2019 zum dritten Mal zu einer Betriebsräte-Messe ins Tanzsportzentrum Darmstadt ein.

3. Betriebsräte-Messe - Schwerpunkt Digitalisierung

Die Messe richtet sich unmittelbar an ca. 600 Betriebsräte, Schwerbehindertenvertreter und Jugend- und Auszubildendenvertreter in über 120 Betrieben des Bezirks Darmstadt. Interessenvertreter außerhalb des Bezirks sind aber auch herzlich eingeladen.

Ziel der Messe ist es, betriebliche Akteure zusammen zu bringen und den Austausch unterschiedlicher Erfahrungen und Praxisansätze zu fördern. Der Austausch wird über Info-Stände und Themenworkshops organisiert.

Schwerpunkt der Messe bildet das Thema Digitalisierung in unterschiedlichen Facetten. Ziel ist es über den aktuellen Umsetzungstand in den Betrieben zu sprechen und Handlungsempfehlungen für Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertreter sowie Schwerbehindertenvertreter zu geben. Auf der Messe werden auch die Ergebnisse der bundesweiten Umfrage zu Digitalisierung in den Betrieben vorgestellt.