Biker-Tour 2018

Ohne zu rasen geht´s auch – IG BCE Biker

Es war wieder soweit, die IG BCE Biker aus dem Bezirk Darmstadt machten Ihre Jahrestour. Ausflugziel war die Bayrische Schanz oberhalb des schönen Flörsbachtals im Spessart.

IG BCE

Gruppenbild Biker-Tour 2018

Bei schönem Wetter trafen wir uns in Groß-Umstadt. Gegen 9:45 Uhr ging es los. Übers Land und den Main in Richtung Weibersbrunn. Dort gab es den ersten kurzen Halt, um die Muskeln zu entspannen und die Lungen zu füllen.

Die nächsten 40 Kilometer führten uns durch schöne Waldstücke, fast ohne Gegenverkehr.

Kurz nach zwölf stellten wir unsere Maschinen auf dem Parkplatz der Gaststätte ab und belegten die schattigen Plätze auf den Bänken. Kühle Getränke und gutes Essen unterstützten die sowieso gute Stimmung – selbst ein kurzer Schauer konnte dagegen nichts ausrichten.

Nachdem die Sonne sich wieder zeigte, haben wir die Heimreise angetreten und auch hierbei wurden wir bei Temperaturunterschieden zwischen 18° bis 33°das ein oder andere Mal geduscht. Über Wiesen, Sailauf, Haibach, Großostheim fuhren wir zurück nach Groß-Umstadt zum Abschlusskaffee.

Besonders zu erwähnen sind unsere „Spurensperrer“, ohne Furcht stellten sie sich in Kreisel oder Abfahrten, um den Zusammenhang des Korsos zu gewährleisten.

An dieser Stelle wollen wir aber auch ein Lob an die Autofahrer aussprechen -  es gab keine schimpfenden Autofahrer. Dies kennt man bei Motoradtouren auch ganz anders.

Einen ganz besonderen Dank an unseren Tourguide Dieter J. für den hervorragenden Job. Dieter hatte den Vorschlag für die Tour und durfte dafür auch den Konvoi anführen. Den Job als Tourguide hatte er erstklassig erledigt.

Am Ende der Tour konnte man nur zufriedene Gesichter sehen – die sich schon jetzt auf die nächsten Touren freuen!

Nach oben