Foto: IG BCE Bezirk Darmstadt - Das Team Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Darmstadt

Nach der Wahl ist vor der Wahl – IG BCE Darmstadt läutet die Vorbereitung der Betriebsratswahl 2018 ein!

Am 30. März hatte der IG BCE Bezirk Darmstadt zu einer Auftaktveranstaltung zur Betriebsratswahl 2018, Vertrauensleute (VL) und Betriebsräte (BR) ins DGB Haus eingeladen. Welche Themen bestimmen die BR Wahl? Wie findet man geeignete Kandidatinnen und Kandidaten? Wie kann man mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit und Werbung die Betriebsratswahl erfolgreich gestalten?  weiter

Mitarbeiter von Trelleborg in Breuberg tragen ihre Arbeitsplätze zu Grabe!

Nachdem am 19.01.2017 das Unternehmen Vibracoustic in Breuberg (Odenwald) die Betriebsräte und die Mitarbeiter darüber informiert haben, dass der Standort geschlossen wird, ist die Welt für die insgesamt 240 Mitarbeiter auf den Kopf gestellt.   weiter

Jürgen Glaser, IG BCE

Nach 5 Jahren Standortsicherungsvereinbarung sind die Mitarbeiter der BCM Kosmetik Dietzenbach wieder im Flächentarifvertrag Chemie angekommen. Für die letzten 5 Jahre waren die Entgelte der Beschäftigten um 6,7% abgesenkt worden, um der schwierigen wirtschaftlichen Situation Rechnung zu tragen. Im Gegenzug gab es weitreichende Beschäftigungsgarantien.  weiter

Es geht in die „Palz“