Foto: IG BCE Bezirk Darmstadt - Das Team Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Darmstadt

Weihnachten 2016

"Was für ein Weihnachtsstress..." denkt sich unser Bürohund und Sicherheitsbeauftragter Snoopy . Deshalb machen wir auch mal eine Weihnachtspause und wollen die besinnlichen Tage genießen und ausgiebige Spaziergänge machen. Auch wenn unser Bezirksbüro vom 24. Dezember 2016 bis zum 2. Januar 2017 nicht besetzt ist, wollen wir als IG BCE Bezirk Darmstadt für Sie erreichbar sein. In dringenden Fällen können Sie sich an unseren Kollegen Michael Schönhals unter der Rufnummer: 0173-6080474 wenden oder eine eMail mit Ihrem Anliegen an michael.schoenhals@igbce.de  schicken.  weiter

Der Bezirksjugendausschuss (BJA) Darmstadt startet durch in Richtung 2020

Im Zuge der diesjährigen Bezirksjugenddelegiertenkonferenz hat sich der Bezirksjugendausschuss für die nächsten 4 Jahre neu aufgestellt! Bedingt durch das altersbedingte Ausscheiden erfahrener Kolleginnen und Kollegen hat die IG BCE Jugend im Bezirk Darmstadt einen Generationswechsel vollzogen! In der konstituierenden Sitzung haben die Mitglieder des BJA neben dem Vorsitz und der Stellvertretung auch die Mandate für den Landesbezirksjugendausschusses (LBJA) sowie das Jugendmandat für den Bezirksvorstand gewählt.  weiter

IG BCE Darmstadt ehrt langjährige Mitglieder für ihre Treue zur Gewerkschaft

Auch im Jahr 2016 ist es für das Bezirksteam Darmstadt der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) ein Bedürfnis, den langjährigen Mitgliedern ein Dank für die jahrelange Treue zur Gewerkschaft auszusprechen. Zu diesem feierlichen Anlass wurden 4 zentrale Jubilarehrungen durchgeführt.  weiter

Frauen und Jugend der IG BCE Darmstadt läuten den Konferenzmodus ein!

Am Mittwoch den 16.11.2016 fanden im Tanzsportzentrum in Darmstadt die Personengruppenkonferenzen der Frauen und Jugend statt. In seiner Eröffnungsrede hat der Bezirksleiter Jürgen Glaser beide Personengruppen gemeinsam begrüßt. Im Bezirk Darmstadt machen die Frauen und die Jugend knapp 40% der gesamten Mitglieder aus. „Ihr seid als Personengruppen Frauen und Jugend ein wesentlicher Bestandteil der Gewerkschaftsarbeit im Bezirk Darmstadt“, rief Glaser den Anwesenden zu.  weiter

Das war das 1. VLPowerCamp 2016

Foto:

“Geniales Angebot”, “so was hat gefehlt”, “schön war’s”, “fantastisch”: Dies waren nur einige spontane Äußerungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 1. VLPowerCamp der IG BCE Darmstadt, das am 8. Oktober im Alten Schalthaus stattfand.  weiter

Verstärkung für das IG BCE – Team Darmstadt

Seit dem 01.10.2016 können wir zwei Neue in unserem Team begrüßen: Silvia Amend und Daniel Brendler.  weiter