Foto: IG BCE Bezirk Darmstadt - Das Team Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Darmstadt

Gespräch zwischen Bürgermeister Rafael Reißer und Arbeitnehmervertretern von Merck

Bürgermeister Reißer

Inklusion in Darmstädter Berufsschulen war das große Thema des Gesprächs zwischen dem Darmstädter Bürgermeister Rafael Reißer und Michael Fletterich (BR-Vorsitzender), Ilona Spitzenberg (SBV Vorsitzende), sowie Sebastian Cramer (JAV Vorsitzender).  weiter

• image description28.07.2017
  • Medieninformation

Jeder Arbeitsplatz hat ein Gesicht - Hunderte Mitarbeiter von Umstrukturierung bei DeguDent betroffen

Die Geschäftsleitung des DENTSPLY Sirona Konzerns kündigte bereits 2016 weitere Verlagerungen und Abbau von Arbeitsplätzen an. Die Kritik des Betriebsrates und der Belegschaft wird ignoriert.  weiter

Eine Online-Wahl des Betriebsrats ist nichtig

pixabay.com

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, anbei eine wichtige Rechtsprechung des Arbeitsgerichtes Hamburg mit Hinblick auf die kommenden Betriebsratswahlen 2018!  weiter

Vollversammlung Bezirk Darmstadt

Sven Zimmermann (IG BCE)

Am 27.6. fand mit ca. 100 Teilnehmern die 5. Vertrauensleute Vollversammlung des Bezirks Darmstadt statt. Sie ist zwischenzeitlich eine feste Institution und unterstreicht den Stellenwert der Arbeit der Vertrauensleute. Neben einem Statusbericht von Jürgen Glaser, Bezirksleiter der IG BCE Darmstadt stand die gegenseitige Information über die gewerkschaftliche Arbeit in den Betrieben im Vordergrund der Versammlung.  weiter

Mitbestimmung ist COOL – IG BCE Jugend überrascht Auszubildende mit Eis

IG BCE Darmstadt

Die IG BCE Jugend Darmstadt hat das schöne Wetter genutzt und die Auszubildenden (Azubis) in den Unternehmen DAW, Evonik und Merck mit Gratis-Eis überrascht! „Die Azubis waren verblüfft über die Art und Weise wie die IG BCE aufgetreten ist“, berichtet Daniel Brendler, der als JAV- und Jugendreferent die Eisaktionen organisiert hat. „Das lockere Ambiente hat vielen Azubis geholfen mit der Gewerkschaft ins Gespräch zu kommen“, so Brendler weiter.  weiter

Merck unterzeichnet Aktionsplan Inklusion

Volker Hohmann (Merck)

Am 28.6.2017 fand die jährliche Schwerbehindertenversammlung von Merck statt. Highlight der Versammlung war die Unterzeichnung des Aktionsplans Inklusion.  weiter