Foto: IG BCE Bezirk Darmstadt - Das Team Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Darmstadt

Es geht in die „Palz“

Foto:

Auch in diesem Jahr werden die IG BCE Biker aus dem Bezirk Darmstadt wieder die Straßen unsicher machen! Los geht es am 20. Mai 2017 um 9:30 Uhr.  weiter

Öffentlichkeitsarbeit für Vertrauensleute (VL), Betriebsräte (BR) sowie gewerkschaftliche Funktionäre in den Betrieben

Foto:

Sven Zimmermann, IG BCE

Öffentlichkeitsarbeit ist ein entscheidender Faktor in unseren Betrieben, um gewerkschaftliche Positionen und Informationen an die Mitglieder zu bringen.  weiter

Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) Bezirk Darmstadt stellt die Weichen bis 2020

Am 18.02.2017 hat der IG BCE Bezirk Darmstadt seine 6.  im "Alten Schalthaus" in Darmstadt durchgeführt. Neben den anwesenden Delegierten freute sich der Bezirksleiter Jürgen Glaser sehr darüber, den Vorsitzenden der IG BCE, Michael Vassiliadis sowie den Landesbezirksleiter, Volker Weber unter den Gästen begrüßen zu können! „Die Anwesenheit von Michael Vassiliadis und zeigt deutlich, dass unser Engagement als Bezirk Darmstadt auch über die Bezirksgrenzen hinaus wahrgenommen wird“, rief Glaser den Teilnehmern zu.  weiter

Sven Zimmermann verstärkt unser Team

Als letzte Station im Rahmen seines Trainee-Programms, verstärkt unser Kollege Sven Zimmermann seit dem 06.02.2017 unser Team.  weiter

Der Standort Trelleborg in Breuberg steht vor dem Aus

Am 19.01.2017 hat das Unternehmen Vibracoustic in Breuberg (Odenwald) die Betriebsräte und die Mitarbeiter darüber informiert, dass der  Standort geschlossen wird. Dies bedeutet, dass 176 Mitarbeiter schwerpunktmäßig aus der Produktion abgebaut, sowie 64 Stellen aus der Materialentwicklung und IT verlagert werden sollen.  weiter

2017 – Ein Jahr mit vielen Herausforderungen

Das Bezirksteam Darmstadt der IG BCE hofft, dass alle unsere Mitglieder schöne und erholsame Feiertage genießen konnten und genauso motiviert und erholt in das Jahr 2017 gestartet sind wie unser Bürohund und Sicherheitsbeauftragter Snoopy!  weiter