Foto: IG BCE Bezirk Darmstadt - Das Team Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Darmstadt

Mitbestimmung ist COOL – IG BCE Jugend überrascht Auszubildende mit Eis

IG BCE Darmstadt

Die IG BCE Jugend Darmstadt hat das schöne Wetter genutzt und die Auszubildenden (Azubis) in den Unternehmen DAW, Evonik und Merck mit Gratis-Eis überrascht! „Die Azubis waren verblüfft über die Art und Weise wie die IG BCE aufgetreten ist“, berichtet Daniel Brendler, der als JAV- und Jugendreferent die Eisaktionen organisiert hat. „Das lockere Ambiente hat vielen Azubis geholfen mit der Gewerkschaft ins Gespräch zu kommen“, so Brendler weiter.  weiter

Merck unterzeichnet Aktionsplan Inklusion

Volker Hohmann (Merck)

Am 28.6.2017 fand die jährliche Schwerbehindertenversammlung von Merck statt. Highlight der Versammlung war die Unterzeichnung des Aktionsplans Inklusion.  weiter

IG BCE Biker-Tour 2017 – eine runde Sache!!!

Unsere diesjährige Bikertour führte uns in die Pfalz und dieses mal ohne Regen. Es machte Spaß, alle angemeldeten Bikerinnen und Biker am Sammelplatz in Gernsheim an der Rheinfähre pünktlich begrüßen zu dürfen.  weiter

Bildungsurlaub-Aktion bei Evonik - IG BCE Vertrauensleute informieren!

Foto:

Sven Zimmermann (IG BCE) und Elisabeth Ghulam (Evonik)

„Nimm Bildungsurlaub“ hieß es auf der Betriebsversammlung der Evonik Industries AG am 24.05.2017 in Darmstadt. Die Kolleginnen und Kollegen des Vertrauenskörpers informierten alle Beschäftigten eindrucksvoll mit einem extra dafür aufgebauten Reisebüro über die Möglichkeiten des Bildungsurlaubes.  weiter

IG BCE Darmstadt macht Azubis fit für die Abschlussprüfung

Am 22.04.2017 fand im DGB-Haus in Darmstadt das WiSo-Prüfungsvorbereitungsseminar statt. „Leider wird dieses Thema in den Berufsschulen nur sehr spärlich behandelt“, erklärt Daniel Brendler, JAV- und Jugendreferent der IG BCE.   weiter

Bundesjugendkonferenz der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) – Darmstädter Delegation zieht positive Bilanz

Vom 25.05. – 28.05.2017 fand unter dem Motto: „Unser Leben gemeinsam Be.Wegen“ die 6. ordentliche Bundesjugendkonferenz der IG BCE in Frankenthal statt. Unter den 350 Teilnehmern – davon 150 Delegierte – war auch eine Delegation der Darmstädter IG BCE Jugend vertreten.  weiter