Foto: IG BCE Bezirk Darmstadt - Das Team Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Darmstadt

• image description07.09.2017
  • Medieninformation

Merck prüft Verkauf von Consumer Health

Mit Fassungslosigkeit hat die IG BCE die Nachricht aufgenommen, dass Merck den Verkauf seiner Selbstmedikationssparte Consumer Health (CH) prüft.  weiter

Von Politikverdrossenheit keine Spur – IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) Jugend engagiert sich im Bundestagswahlkampf 2017

Häufig wird der Jugend das Interesse an der Politik abgesprochen. Diese Rechnung geht allerdings bei der Jugend der IG BCE Bezirk Darmstadt nicht auf!  weiter

Gespräch zwischen Bürgermeister Rafael Reißer und Arbeitnehmervertretern von Merck

Bürgermeister Reißer

Inklusion in Darmstädter Berufsschulen war das große Thema des Gesprächs zwischen dem Darmstädter Bürgermeister Rafael Reißer und Michael Fletterich (BR-Vorsitzender), Ilona Spitzenberg (SBV Vorsitzende), sowie Sebastian Cramer (JAV Vorsitzender).  weiter

• image description28.07.2017
  • Medieninformation

Jeder Arbeitsplatz hat ein Gesicht - Hunderte Mitarbeiter von Umstrukturierung bei DeguDent betroffen

Die Geschäftsleitung des DENTSPLY Sirona Konzerns kündigte bereits 2016 weitere Verlagerungen und Abbau von Arbeitsplätzen an. Die Kritik des Betriebsrates und der Belegschaft wird ignoriert.  weiter

Eine Online-Wahl des Betriebsrats ist nichtig

pixabay.com

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, anbei eine wichtige Rechtsprechung des Arbeitsgerichtes Hamburg mit Hinblick auf die kommenden Betriebsratswahlen 2018!  weiter

Vollversammlung Bezirk Darmstadt

Sven Zimmermann (IG BCE)

Am 27.6. fand mit ca. 100 Teilnehmern die 5. Vertrauensleute Vollversammlung des Bezirks Darmstadt statt. Sie ist zwischenzeitlich eine feste Institution und unterstreicht den Stellenwert der Arbeit der Vertrauensleute. Neben einem Statusbericht von Jürgen Glaser, Bezirksleiter der IG BCE Darmstadt stand die gegenseitige Information über die gewerkschaftliche Arbeit in den Betrieben im Vordergrund der Versammlung.  weiter