Foto: IG BCE Bezirk Darmstadt - Das Team Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Darmstadt

Nils Winternheimer verstärkt das IG BCE Team Darmstadt

Wir freuen uns, dass Nils Winternheimer bis zum 30.09.2018 als Sekretär zur Ausbildung (SzA) unser Bezirksteam unterstützt. Nils ist 28 Jahre alt und hat 2006 seine Ausbildung zum Chemielaboranten bei Boehringer Ingelheim absolviert.  weiter

Dr. Jens Zimmermann (MdB) trifft Evonik-Gewerkschafter - Es geht um den geplanten Verkauf von Unternehmensteilen

Am 28.3. trafen sich die IG BCE-Vertrauensleute von Evonik Darmstadt/Weiterstadt mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann, um über die aktuelle Situation am Standort zu sprechen.  weiter

Evonik kündigt Ausgliederung des Methacrylat-Verbundes an

Am Dienstag früh den 6. März wurden die Mitarbeiter bei Evonik bundesweit darüber informiert, dass das Unternehmen die Ausgliederung großer Teile von Performance Materials plant. Dazu gehören die Geschäftsgebiete Methacylates, Acrylic Products, CyPlus Technologies und die MMA-Harze. Betroffen sind nach Angaben des Unternehmens weltweit 3700 Mitarbeiter. Der Großteil davon kommt aus Deutschland.  weiter

Frühjahrempfang mit Kabbaratz

Foto:

Kabbaratz

Die Ortsgruppe Groß Zimmern, Reinheim, Roßdorf der IG BCE lädt alle Mitglieder und Freunde zu Ihrem diesjährigen Frühjahrsempfang am 23.03.2018 ab 19 Uhr nach Reinheim in die Gaststätte „Zum Kühlen Grund“, Heinrichstraße 17 ein. Der Frühjahrsempfang wird eingerahmt durch einen Auftritt des Darmstädter Kabaretts „Kabbaratz“. Passend zum Themenschwerpunkt der Ortsgruppe in diesem Jahr „Schwerbehinderung und Pflegereform“ wird uns „Kabbaratz“ mit ihrem Programm „Mach's gut Alter! - denn die anderen werden immer jünger“ unterhalten.  weiter

Die Mitarbeiter der Merck Selbstmedikation machen sich Sorgen um ihre Zukunft

Foto:

Merck Selbstmedikation MSM - Es geht um uns  weiter

Ein Kommentar unseres Sicherheitsbeauftragten Snoopy

Weihnachtszeit und der bevorstehende Jahreswechsel sind genau der richtige Augenblick um es sich gut gehen zu lassen.  weiter