Foto: IG BCE Bezirk Darmstadt - Das Team Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Darmstadt

• image description19.04.2018
  • Medieninformation

Procter übernimmt Consumer Health Geschäft von Merck - Jetzt ist die Katze aus dem Sack

Nach Monaten der Unsicherheit und vielen Spekulationen gibt es jetzt Klarheit. Der Investor hat einen Namen: Procter & Gamble.  weiter

Mai-Kundgebungen und Familienfeste

Demonstrationen, Kundgebungen und Familienfeste zum 1. Mai in ganz Südhessen: Darmstadt, Kelsterbach, Rüsselsheim, Groß-Gerau, Weiterstadt, Riedstadt, Dieburg, Heppenheim und Odenwaldkreis.  weiter

Erholung für unsere langjährigen Mitglieder im Heinrich Imbusch Haus

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, wir als IG BCE bieten unseren langjährigen Mitgliedern die Möglichkeit, einen Erholungsaufenthalt im Heinrich Imbusch Haus zu genießen.  weiter

Nils Winternheimer verstärkt das IG BCE Team Darmstadt

Wir freuen uns, dass Nils Winternheimer bis zum 30.09.2018 als Sekretär zur Ausbildung (SzA) unser Bezirksteam unterstützt. Nils ist 28 Jahre alt und hat 2006 seine Ausbildung zum Chemielaboranten bei Boehringer Ingelheim absolviert.  weiter

Dr. Jens Zimmermann (MdB) trifft Evonik-Gewerkschafter - Es geht um den geplanten Verkauf von Unternehmensteilen

Am 28.3. trafen sich die IG BCE-Vertrauensleute von Evonik Darmstadt/Weiterstadt mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann, um über die aktuelle Situation am Standort zu sprechen.  weiter

Evonik kündigt Ausgliederung des Methacrylat-Verbundes an

Am Dienstag früh den 6. März wurden die Mitarbeiter bei Evonik bundesweit darüber informiert, dass das Unternehmen die Ausgliederung großer Teile von Performance Materials plant. Dazu gehören die Geschäftsgebiete Methacylates, Acrylic Products, CyPlus Technologies und die MMA-Harze. Betroffen sind nach Angaben des Unternehmens weltweit 3700 Mitarbeiter. Der Großteil davon kommt aus Deutschland.  weiter