Foto: IG BCE Bezirk Darmstadt - Das Team Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Darmstadt

Bildungsurlaub-Aktion bei Evonik - IG BCE Vertrauensleute informieren!

Foto:

Sven Zimmermann (IG BCE) und Elisabeth Ghulam (Evonik)

„Nimm Bildungsurlaub“ hieß es auf der Betriebsversammlung der Evonik Industries AG am 24.05.2017 in Darmstadt. Die Kolleginnen und Kollegen des Vertrauenskörpers informierten alle Beschäftigten eindrucksvoll mit einem extra dafür aufgebauten Reisebüro über die Möglichkeiten des Bildungsurlaubes.  weiter

IG BCE Darmstadt macht Azubis fit für die Abschlussprüfung

Am 22.04.2017 fand im DGB-Haus in Darmstadt das WiSo-Prüfungsvorbereitungsseminar statt. „Leider wird dieses Thema in den Berufsschulen nur sehr spärlich behandelt“, erklärt Daniel Brendler, JAV- und Jugendreferent der IG BCE.   weiter

Bundesjugendkonferenz der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) – Darmstädter Delegation zieht positive Bilanz

Vom 25.05. – 28.05.2017 fand unter dem Motto: „Unser Leben gemeinsam Be.Wegen“ die 6. ordentliche Bundesjugendkonferenz der IG BCE in Frankenthal statt. Unter den 350 Teilnehmern – davon 150 Delegierte – war auch eine Delegation der Darmstädter IG BCE Jugend vertreten.  weiter

5. Interkulturelles Fußballturnier

Foto:

Bernd Siebenlist (Betriebsrat Pirelli)

Bereits zum fünften  Mal in Folge veranstaltete die IG BCE Ortsgruppe Unterzent am 20. Mai 2017 ihr interkulturelles Fußballturnier. 12 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil und spielten um den begehrten Wanderpokal. Bernd Siebenlist von der IG BCE Ortsgruppe Unterzent und Fatih Yener, Vorsitzender von Türk Breuberg, begrüßten die vielen Mannschaften und Gäste.  weiter

Merck prüft Umstrukturierung – Aufspaltung in Teilgesellschaften möglich