team Foto:

Die Gewerkschaft zum Erleben, Anfassen und Mitgestalten

Rechner zum Kurzarbeitergeld

Pixabay - Bruno /Germany

In der Corona-Krise gelten neue Regeln zum Kurzarbeitergeld, um die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie abzufedern. Mit dem Kurzarbeitergeldrechner könnt ihr ganz einfach ausrechnen, wie viel Geld ihr voraussichtlich bekommt.  weiter

Schön, dich wiederzusehen!

Der persönliche Kontakt, das vertrauliche Gespräch – das alles war auf dem Höhepunkt der Corona-Krise nur digital möglich. Jetzt können wir uns wiedersehen. Bezirke, Landesbezirke, Bildungszentren, Fejo, Hauptverwaltung: Sie alle öffnen wieder für den Publikumsverkehr – Schritt für Schritt und mit umfangreichen Hygieneplänen. Denn es gilt, achtsam zu bleiben.  weiter

IN OUR MIND FESTIVAL muss leider ausfallen!

Foto:

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Covid 19 - Krise, müssen wir als IG BCE alles unternehmen, dass unsere Mitglieder sowie unsere Beschäftigten nicht in Gefahr geraten.  weiter

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um die Covid-19 Virus (Corona) – Krise, ist auch die IG BCE zu umfangreichen Maßnahmen angehalten!

Foto:

Daher bleibt unser Bezirksbüro bis mindestens 19. April 2020 geschlossen!!!  weiter

Prüfungsausschussmitglieder und die IG BCE - ein starkes Team!!!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, wir als IG BCE sind nicht nur eine der größten und erfolgreichsten Gewerkschaften sondern auch stets dabei wenn es gilt, für unsere Mitglieder die Arbeits- und Lebensbedingungen zu begleiten und zu verbessern. Nah bei unseren Mitgliedern zu sein ist uns ganz wichtig!  weiter

Neu im Bezirk Darmstadt

Christian Hörbelt ist seit Januar 2020 als Gewerkschaftssekretär zur Ausbildung bei der IG BCE beschäftigt und wird bei seinem ersten Einsatz bis Ende Juni 2020 den Bezirk Darmstadt unterstützen.  weiter