Foto: IG BCE Bezirk Darmstadt - Das Team Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Darmstadt

Der Verkauf steht. Alle Forderungen der AN-Vertreter wurden erfüllt. Das ist ein großer Erfolg!

Im Rahmen der geplanten Veräußerung des MMA-Verbundes haben wir seit einem Jahr intensive Gespräche geführt. Unser Ziel war und ist es, dass unsere Kolleginnen und Kollegen, die von einem Wechsel betroffen sind, mit entsprechender Sicherheit versehen, in neue Hände übergeben werden.  weiter

Herausforderungen der Digitalisierung

Die Digitalisierung ist eine entscheidende Heraus­forderung für den Industries­tandort Deutsch­land. Digitale Leit­technologien wie Robotik, künstliche Intelligenz, Algorithmik, Sensorik oder 3D-Druck stellen gravierende Technologie­sprünge in Aus­sicht. Viele Digitalisierungs­experten gehen von einer an­haltenden Beschleunigung des digitalen Wandels aus. Mit der digitalen Trans­formation wird sich auch unsere Arbeits­welt weiter verändern.  weiter

Seit dem 01. Januar 2019 verstärkt Andrea Fehn, im Zuge ihrer Trainee–Ausbildung in der IG BCE, bis zum 30. Juni 2019 unser Bezirksteam.

Foto:

Ihr fachlicher Hintergrund ist ein Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre und ein Masterstudium des Wirtschaftsrechts. Andrea ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat 3 Kinder.  weiter

Weihnachtsgrüße vom IG BCE Team Darmstadt – ein Jahresrückblick von unserem Sicherheitsbeauftragten Snoopy

„Ihr Leut – ihr Leut“, jetzt dauert es nicht mehr lange und das Jahr 2018 ist Geschichte! Aber bevor ich Euch in den wohlverdienten „Weihnachtstrubel“ und den „Jahreswechsel“ schicke gebt mir Gelegenheit, auf das zurückliegende Jahr ein „Hundeauge“ zu werfen.  weiter

2. VL – PowerCamp war wieder ein voller Erfolg

Foto:

Nach dem großen Erfolg des 1. VL-PowerCamps im Jahr 2016, hat der IG BCE Bezirk Darmstadt am 27. Oktober 2018 zum 2. VL-PowerCamp im Bessunger Forst eingeladen. Über 30 Teilnehmer haben an der Veranstaltung teilgenommen. Das VL-PowerCamp basiert auf dem Format BarCamp. Im Folgenden wird das Prinzip des BarCamp kurz beschrieben!  weiter

Über 7000 Jahre Treue zur IG BCE – Bezirk Darmstadt ehrt seine Jubilare

Am 20. Oktober 2018 hat der Bezirk Darmstadt der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) bei einer zentralen Jubilarehrung, langjährigen Mitgliedern für die jahrelange Treue zur Gewerkschaft einen Dank ausgesprochen.  weiter