Foto: IG BCE Bezirk Darmstadt - Das Team Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Darmstadt

WiSo-Prüfungsvorbereitung – das neue Konzept ein voller Erfolg.

Foto:

Sebastian Cramer (Merck)

Am 22. und 23.03.2019 hat die IG BCE Darmstadt wieder ein WiSo-Seminar für Azubis, zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung angeboten. Mit Isabell Crucean und Sebastian Cramer haben zwei erfahrene Referenten aus der Jugendarbeit das Seminar geplant und durchgeführt.  weiter

Frauentag 2019 in Darmstadt

Bei kühlem, windigem Wetter veranstaltete der IG BCE Bezirksfrauenausschuss am 08. März 2019 eine Aktion auf dem Luisenplatz in Darmstadt. In diesem Jahr wurden über 300 Nelken an die weiblichen Passanten verteilt, die sich sehr darüber freuten.  weiter

Der Verkauf steht. Alle Forderungen der AN-Vertreter wurden erfüllt. Das ist ein großer Erfolg!

Im Rahmen der geplanten Veräußerung des MMA-Verbundes haben wir seit einem Jahr intensive Gespräche geführt. Unser Ziel war und ist es, dass unsere Kolleginnen und Kollegen, die von einem Wechsel betroffen sind, mit entsprechender Sicherheit versehen, in neue Hände übergeben werden.  weiter

Herausforderungen der Digitalisierung

Die Digitalisierung ist eine entscheidende Heraus­forderung für den Industries­tandort Deutsch­land. Digitale Leit­technologien wie Robotik, künstliche Intelligenz, Algorithmik, Sensorik oder 3D-Druck stellen gravierende Technologie­sprünge in Aus­sicht. Viele Digitalisierungs­experten gehen von einer an­haltenden Beschleunigung des digitalen Wandels aus. Mit der digitalen Trans­formation wird sich auch unsere Arbeits­welt weiter verändern.  weiter

Seit dem 01. Januar 2019 verstärkt Andrea Fehn, im Zuge ihrer Trainee–Ausbildung in der IG BCE, bis zum 30. Juni 2019 unser Bezirksteam.

Foto:

Ihr fachlicher Hintergrund ist ein Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre und ein Masterstudium des Wirtschaftsrechts. Andrea ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat 3 Kinder.  weiter

Weihnachtsgrüße vom IG BCE Team Darmstadt – ein Jahresrückblick von unserem Sicherheitsbeauftragten Snoopy

„Ihr Leut – ihr Leut“, jetzt dauert es nicht mehr lange und das Jahr 2018 ist Geschichte! Aber bevor ich Euch in den wohlverdienten „Weihnachtstrubel“ und den „Jahreswechsel“ schicke gebt mir Gelegenheit, auf das zurückliegende Jahr ein „Hundeauge“ zu werfen.  weiter