team Foto:

Bezirk Darmstadt

Die Gewerkschaft zum Erleben, Anfassen und Mitgestalten

Mai-Kundgebungen als Livestream im Internet

Mit einem mehrstündigen Livestream am 1. Mai ab 11 Uhr, den wir auf der DGB-Webseite (www.dgb.de/erstermai), Facebook und Youtube ausspielen. Weitere Aktionen zum Mitmachen...  weiter

Rechner zum Kurzarbeitergeld

Pixabay - Bruno /Germany

In der Corona-Krise gelten neue Regeln zum Kurzarbeitergeld, um die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie abzufedern. Mit dem Kurzarbeitergeldrechner könnt ihr ganz einfach ausrechnen, wie viel Geld ihr voraussichtlich bekommt.  weiter

Wir sind erreichbar! Wir sind für Euch DA!

Auch weiterhin sind wir per Telefon wie auch per E-Mail deine Ansprechpartner für Fragen zu Arbeitsrecht und Tarif wie auch für alle Fragen aus unseren FAQ.  weiter

Wir sind für dich da - gerade in der Krise

Helge Krückeberg

Welche Ansprüche habe ich bei Kurzarbeit? Wie bringe ich mobiles Arbeiten und Kinderbetreuung in Einklang? Was passiert, wenn mein Betrieb jetzt in Schieflage kommt? In der Corona-Krise stellen sich den Beschäftigten in den Branchen der IG BCE viele akute und sehr konkrete Herausforderungen und Fragen. Wir sind für dich da – als Problemlöser, Ratgeber, Krisenhelfer. Ruf einfach an.  weiter

IN OUR MIND FESTIVAL muss leider ausfallen!

Foto:

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Covid 19 - Krise, müssen wir als IG BCE alles unternehmen, dass unsere Mitglieder sowie unsere Beschäftigten nicht in Gefahr geraten.  weiter

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um die Covid-19 Virus (Corona) – Krise, ist auch die IG BCE zu umfangreichen Maßnahmen angehalten!

Foto:

Daher bleibt unser Bezirksbüro bis mindestens 19. April 2020 geschlossen!!!  weiter