team Foto:

Die Gewerkschaft zum Erleben, Anfassen und Mitgestalten

Aktuelle WebSeminar-Angebote

abluecup / istockphoto

Auch wenn die Bildungszentren am 1. Juli in Bad Münder, am 26. Juli in Halten am See und am 30. August in Kagel-Möllenhorst wieder öffnen,  finden weiterhin WebSeminare online statt.  Diese online stattfindenden Seminare sind auf aktuelle Themen zugeschnitten, wie zum Beispiel die Möglichkeiten betrieblicher Mitbestimmung in Corona-Zeiten. Weitere wichtige Themen sind auch Kurzarbeit und das damit verbundene Kurzarbeitergeld sowie der Umgang mit mobilem Arbeiten und Stress. Wir aktualisieren und erweitern unser Angebot täglich. Es lohnt sich, reinzuschauen!  weiter

Anton Melament verstärkt das IG BCE Team Darmstadt

Anton Melament

Seit 01. April 2020 unterstützt Anton Melament das IG BCE Team Darmstadt. Antons Schwerpunkt liegt in dem Projekt der Organisationsentwicklung und ist für mindestens 2 Jahre vorgesehen.  weiter

Solidarisch ist man nicht alleine

Michael Cintula

Erstmals seit der Gründung des DGB 1949 können wir am 1. Mai nicht auf den Straßen und Plätzen demonstrieren und feiern. Und trotzdem stehen wir am Tag der Arbeit 2020 zusammen - in den sozialen Netzwerken und mit einer Live-Sendung am 1. Mai. Doch auch in der analogen Welt kannst du dich beteiligen.  weiter

DGB Livestream - Was geht ab?

Unter dem Motto "Solidarisch ist man nicht alleine!" sendet der DGB zum 1. Mai - dem Tag der Arbeit - einen Livestream im Internet. Hier eine Präsentation zum geplanten Programm...  weiter

Sing mit! Virtueller Chor zum Tag der Arbeit am 1. Mai!

#SolidarischNichtAlleine: Macht mit bei unserem virtuellen Chor zum Tag der Arbeit am 1. Mai!  weiter

Mai-Kundgebungen als Livestream im Internet

Mit einem mehrstündigen Livestream am 1. Mai ab 11 Uhr, den wir auf der DGB-Webseite (www.dgb.de/erstermai), Facebook und Youtube ausspielen. Weitere Aktionen zum Mitmachen...  weiter