Foto: IG BCE Bezirk Darmstadt - Das Team Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Darmstadt

• image description01.10.2018
  • Medieninformation

Einsatz der Betriebsräte hat sich gelohnt – Einigung bei Merck erzielt

Nach langen und harten Verhandlungen haben sich die Betriebsparteien bei der Merck Accounting und Solutions GmbH doch noch auf einen Sozialplan und einen Interessenausgleich geeinigt.  weiter

• image description01.10.2018
  • Medieninformation

BCM Kosmetik - gekauft um zu schließen

Aufruf zur Demonstration am 29. September in Dietzenbach! Am 14. Juni haben wir bereits über die Bekanntgabe der geplanten Schließung des Standortes Dietzenbach der BCM Kosmetik berichtet. Die Informationen waren zum damaligen Zeitpunkt sehr vage. Aus heutiger Sicht scheint sich jedoch die Einschätzung zu bestätigen, dass bereits beim Verkauf die Schließung eingeplant war.  weiter

• image description20.09.2018
  • Medieninformation XXII/31

Tarifeinigung bringt Beschäftigten im Schnitt 4,6 Prozent Plus und Aussicht auf mehr Zeitsouveränität

Andreas Reeg

Deutliche Lohnsteigerungen, ein Quantensprung beim Urlaubsgeld und die Aussicht auf mehr Arbeitszeitsouveränität für die Beschäftigten: Nach zweitägigen Verhandlungen haben sich IG BCE und Arbeitgeber auf einen Tarifkompromiss für die 580.000 Beschäftigten in der chemischen Industrie geeinigt. Er sieht Entgeltsteigerungen von 3,6 Prozent vor. Gleichzeitig hat sich die IG BCE mit ihrer Forderung nach einer Verdopplung des Urlaubsgelds auf 1.200 Euro für Vollzeitbeschäftigte voll durchgesetzt.  weiter

Zentrale Seminare 2019 - eBook, online und zum Download

Matthias Kleyboldt

Wir leben in turbulenten Zeiten. Viele große Themen bewegen die Welt und lösen Verunsicherung aus. Rechtspopulisten nutzen die Situation, um ihre demokratiefeindlichen Positionen zu verbreiten. Wie geht es weiter mit Europa? Wie gut sind die Unternehmen auf den digitalen Wandel vorbereitet? Im Jahresprogramm greifen wir diese Themen auf.  weiter

„Weil Du es Wert bist“ – IG BCE Mitglieder demonstrieren für eine erfolgreiche Tarifrunde in der chemischen Industrie 2018

Jürgen Glaser (IG BCE)

Bei verschiedenen Tarifaktionen in den Betrieben haben die Mitglieder der chemischen Industrie ein deutliches Signal in Richtung der Arbeitgeberseite geschickt.  weiter

Merck kündigt Sozialpartnerschaft auf

IG BCE und Betriebsräte kündigen Widerstand und Proteste an  weiter