Foto: IG BCE Bezirk Darmstadt - Das Team Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Darmstadt

3. Betriebsräte-Messe - Schwerpunkt Digitalisierung

Die IG BCE Darmstadt lädt am 26. Juni 2019 zum dritten Mal zu einer Betriebsräte-Messe ins Tanzsportzentrum Darmstadt ein.  weiter

„Eure Kompetenz wird gebraucht!“

Die Rechte schwerbehinderter Menschen und entsprechende Pflichten der Arbeitgeber sind im neunten Buch des Sozialgesetzbuches (SGB IX) geregelt. In der Praxis aber existieren noch immer Barrieren. Sie zu erkennen und Stück für Stück zu beseitigen – das ist ein Job für die IG BCE und die Schwerbehindertenvertreter (SBV). Über 220 von ihnen treffen sich derzeit bei der Jahrestagung in der Gewerkschaftszentrale in Hannover. Ein Fokus liegt auf machtvoller Netzwerkarbeit.  weiter

Mai-Kundgebungen und Familienfeste

Demonstrationen, Kundgebungen und Familienfeste zum 1. Mai in ganz Südhessen: Darmstadt, Kelsterbach, Rüsselsheim, Weiterstadt, Riedstadt, Dieburg, Heppenheim und Bad König im Odenwaldkreis.  weiter

Eine Mitgliedschaft lohnt sich – und zahlt sich im Endeffekt aus!

Im Zuge der Tarifverhandlungen der Kunststoffverarbeitenden Industrie (KVI) Hessen, haben sich die Darmstädter Mitglieder der Tarifkommission etwas Besonderes einfallen lassen.  weiter

WiSo-Prüfungsvorbereitung – das neue Konzept ein voller Erfolg.

Foto:

Sebastian Cramer (Merck)

Am 22. und 23.03.2019 hat die IG BCE Darmstadt wieder ein WiSo-Seminar für Azubis, zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung angeboten. Mit Isabell Crucean und Sebastian Cramer haben zwei erfahrene Referenten aus der Jugendarbeit das Seminar geplant und durchgeführt.  weiter

Frauentag 2019 in Darmstadt

Bei kühlem, windigem Wetter veranstaltete der IG BCE Bezirksfrauenausschuss am 08. März 2019 eine Aktion auf dem Luisenplatz in Darmstadt. In diesem Jahr wurden über 300 Nelken an die weiblichen Passanten verteilt, die sich sehr darüber freuten.  weiter