Foto: IG BCE Bezirk Darmstadt - Das Team Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Darmstadt

Zentrale Seminare – Das 1. Quartal 2019

Kallejipp - Photocase.com

Wir leben in turbulenten Zeiten. Viele große Themen bewegen die Welt und lösen Verunsicherung aus. Rechtspopulisten nutzen die Situation, um ihre demokratiefeindlichen Positionen zu verbreiten. Wie geht es weiter mit Europa? Wie gut sind die Unternehmen auf den digitalen Wandel vorbereitet? In den Zentralen Seminaren des „1. Quartals 2019“ greifen wir diese Themen auf. Das Jahresprogramm folgt in Kürze.  weiter

„Weil Du es Wert bist“ – IG BCE Mitglieder demonstrieren für eine erfolgreiche Tarifrunde in der chemischen Industrie 2018

Jürgen Glaser (IG BCE)

Bei verschiedenen Tarifaktionen in den Betrieben haben die Mitglieder der chemischen Industrie ein deutliches Signal in Richtung der Arbeitgeberseite geschickt.  weiter

Merck kündigt Sozialpartnerschaft auf

IG BCE und Betriebsräte kündigen Widerstand und Proteste an  weiter

Ausflug der IGBCE Ortsgruppe Unterzent führte nach Trier

Der Ausflug der Ortsgruppe Unterzent der IGBCE führte in diesem Jahr am 1.September 2018 in die älteste Stadt Deutschlands. Trier ist aufgrund seiner Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, römische wie mittelalterliche, die so dicht beieinanderliegen und voll von Geschichtlicher Bedeutung sind, immer eine Reise wert.  weiter

Die Kohle geht, die Kunst bleibt

Unter diesem Motto machte sich eine Gruppe des „Kultur- und Theaterkreises der IG BCE Bezirk Darmstadt über Pfingsten auf, um zu den Ruhrfestspielen nach Recklinghausen zu fahren. Selbstverständlich ist das Programm des bedeutenden Theaterfestivals in diesem Jahr stark geprägt vom Ende des Steinkohlebergbaus und trägt das Motto „Heimat“.  weiter

Sommerwerbeaktion des Bezirkes Darmstadt

Foto:

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, der Sommer ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Wir finden, dass es auch der ideale Zeitpunkt ist, um die Arbeitskollegin oder den Arbeitskollegen von den Vorteilen einer Mitgliledschaft in der IG BCE zu überzeugen!  weiter