team Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Darmstadt

Die Gewerkschaft zum Erleben, Anfassen und Mitgestalten

Wir sind erreichbar! Wir sind für Euch DA!

Auch weiterhin sind wir per Telefon wie auch per E-Mail deine Ansprechpartner für Fragen zu Arbeitsrecht und Tarif wie auch für alle Fragen aus unseren FAQ.  weiter

Unsere Lesetipps zu wichtigen Fragen in Corona-Zeiten

Foto:

Pexels (auf Pixabay.com)

Ob Kurzarbeit, Home-Office, Dienstreisen, Urlaub und Weiterbildung oder die Betreuung von Kindern, wenn Kitas geschlossen sind – in der Corona-Krise kommen Fragen für das tägliche Arbeitsleben auf: Wie wirkt sich ein Nebenjob auf Kurzarbeitergeld aus? Habe ich Anspruch auf Home-Office? Darf ich mich per Telefon krankschreiben? Wo Du Antworten auf häufige Fragen findest, haben wir zusammengestellt:  weiter

Tarifverträge wirken

Warum wir uns für Tarifverträge einsetzen? Weil es sich lohnt! Tarifverträge haben Vorteile – das zeigten bereits verschiedene Analysen.  weiter

Corona-Krise

Die Corona-Pandemie lässt alte Gewissheiten verblassen. Zur Sorge um die eigene Gesundheit kommen Herausforderungen für unser tägliches Zusammenleben und die bange Frage, wie es weitergeht: mit der Familie, mit der Gesellschaft, mit der eigenen Arbeit. Wir stehen dir in dieser schwierigen Zeit beiseite - als Problemlöser, Ratgeber, Krisenhelfer. Mit einem laufend wachsenden Informations- und Beratungsangebot – und sehr gern auch persönlich. Alles dazu auf dieser Seite.  weiter

Viel Vertrauen in IG BCE

Foto: