team Foto:

Bezirk Darmstadt

Die Gewerkschaft zum Erleben, Anfassen und Mitgestalten

Jetzt neu: Rechtsberatungshotline

Im Rahmen eines Pilotprojektes bieten wir unseren kaufmännischen, akademischen und AT-Mitgliedern aus den Bezirken Darmstadt, Ludwigshafen, Mainz, Mannheim und Rhein-Main die Möglichkeit, rechtliche Fragen unkompliziert zu stellen und schnell eine Auskunft zu bekommen.  weiter

Aktuelle Webinar-Angebote

depositphotos.de

Die Bildungseinrichtungen sind inzwischen geschlossen, aber Bildung findet auch weiterhin statt! Aus diesem Grund bieten wir Euch mit der Abteilung Bildung und der BWS jetzt verstärkt Webinare an. Diese online stattfindenden Seminare sind auf aktuelle Themen zugeschnitten, wie zum Beispiel die Möglichkeiten betrieblicher Mitbestimmung in Corona-Zeiten. Weitere wichtige Themen sind auch Kurzarbeit und das damit verbundene Kurzarbeitergeld sowie der Umgang mit mobilem Arbeiten und Stress. Wir aktualisieren und erweitern unser Angebot täglich. Es lohnt sich, reinzuschauen!  weiter

Anton Melament verstärkt das IG BCE Team Darmstadt

Anton Melament

Seit 01. April 2020 unterstützt Anton Melament das IG BCE Team Darmstadt. Antons Schwerpunkt liegt in dem Projekt der Organisationsentwicklung und ist für mindestens 2 Jahre vorgesehen.  weiter

Solidarisch ist man nicht alleine

Michael Cintula

Erstmals seit der Gründung des DGB 1949 können wir am 1. Mai nicht auf den Straßen und Plätzen demonstrieren und feiern. Und trotzdem stehen wir am Tag der Arbeit 2020 zusammen - in den sozialen Netzwerken und mit einer Live-Sendung am 1. Mai. Doch auch in der analogen Welt kannst du dich beteiligen.  weiter

DGB Livestream - Was geht ab?

Unter dem Motto "Solidarisch ist man nicht alleine!" sendet der DGB zum 1. Mai - dem Tag der Arbeit - einen Livestream im Internet. Hier eine Präsentation zum geplanten Programm...  weiter

Sing mit! Virtueller Chor zum Tag der Arbeit am 1. Mai!

#SolidarischNichtAlleine: Macht mit bei unserem virtuellen Chor zum Tag der Arbeit am 1. Mai!  weiter