Foto: IG BCE Bezirk Darmstadt - Das Team Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Darmstadt

Mai-Kundgebungen und Familienfeste

Demonstrationen, Kundgebungen und Familienfeste zum 1. Mai in ganz Südhessen: Darmstadt, Kelsterbach, Rüsselsheim, Weiterstadt, Riedstadt, Dieburg, Heppenheim und Bad König im Odenwaldkreis.  weiter

Eine Mitgliedschaft lohnt sich – und zahlt sich im Endeffekt aus!

Im Zuge der Tarifverhandlungen der Kunststoffverarbeitenden Industrie (KVI) Hessen, haben sich die Darmstädter Mitglieder der Tarifkommission etwas Besonderes einfallen lassen.  weiter

WiSo-Prüfungsvorbereitung – das neue Konzept ein voller Erfolg.

Foto:

Sebastian Cramer (Merck)

Am 22. und 23.03.2019 hat die IG BCE Darmstadt wieder ein WiSo-Seminar für Azubis, zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung angeboten. Mit Isabell Crucean und Sebastian Cramer haben zwei erfahrene Referenten aus der Jugendarbeit das Seminar geplant und durchgeführt.  weiter

Frauentag 2019 in Darmstadt

Bei kühlem, windigem Wetter veranstaltete der IG BCE Bezirksfrauenausschuss am 08. März 2019 eine Aktion auf dem Luisenplatz in Darmstadt. In diesem Jahr wurden über 300 Nelken an die weiblichen Passanten verteilt, die sich sehr darüber freuten.  weiter

Der Verkauf steht. Alle Forderungen der AN-Vertreter wurden erfüllt. Das ist ein großer Erfolg!

Im Rahmen der geplanten Veräußerung des MMA-Verbundes haben wir seit einem Jahr intensive Gespräche geführt. Unser Ziel war und ist es, dass unsere Kolleginnen und Kollegen, die von einem Wechsel betroffen sind, mit entsprechender Sicherheit versehen, in neue Hände übergeben werden.  weiter

Herausforderungen der Digitalisierung

Die Digitalisierung ist eine entscheidende Heraus­forderung für den Industries­tandort Deutsch­land. Digitale Leit­technologien wie Robotik, künstliche Intelligenz, Algorithmik, Sensorik oder 3D-Druck stellen gravierende Technologie­sprünge in Aus­sicht. Viele Digitalisierungs­experten gehen von einer an­haltenden Beschleunigung des digitalen Wandels aus. Mit der digitalen Trans­formation wird sich auch unsere Arbeits­welt weiter verändern.  weiter